gottes-formel.jpg

Gottes geheime Formel

(8. Auflage)

 

Die Frage, wie der Kosmos entstanden ist und warum sich Leben und menschliches Bewußtsein entwickeln konnten, ist nach wie vor ungelöst. Die Geschichte der göttlichen Schöpfung in sechs Tagen wurde durch eine Urknalltheorie verdrängt, in der die Naturgesetze aus der Willkür der Anfangsbedingungen 'zufällig' mitentstanden sein sollen.

Der Chemiker und Mathematiker Dr. Peter Plichta hatte den Mut, ein solches physikalisches Weltbild anzuzweifeln. Er gab sich nicht damit zufrieden, daß die Naturwissenschaftler nur Antworten auf die Frage liefern, wie etwas funktioniert, während man Fragen nach dem Warum ausweicht.

Sein Studium in Chemie, Physik und Biologie führte ihn nach jahrzehntelangen theoretischen ãberlegungen zum Beweis, daß dieser Welt ein bisher verborgener, göttlicher Zahlen-Bauplan zugrunde liegt. Diese wissenschaftlich-autobiographische Aufdeckungsgeschichte des Autors ist atemberaubend. Die erweiterte Neuauflage demonstriert in letzter Konsequenz, daß Atomkerne und Atomhüllen modularithmetisch durch einen ewigen Primzahlencode verschlüsselt sind.

Die Abnahme und Verteilung der Primzahlen stellen das tiefste zahlen-theoretische Rätsel in der Mathematik dar, das schon in allen frühen Hochkulturen untersucht worden ist. Auch die großen Mathematiker der Neuzeit wie Leibniz, Euler und Gauß haben versucht, dieses Mysterium zu entschleiern und sind gescheitert.

Jetzt ist dieses Rätsel gelöst. Für jede Theorie, die auf zufälligem Geschehen aufbaut, ist mit einem Schlag das Ende eingeläutet. Einstein muß es geahnt haben.

Wie im Spätmittelalter, als man begriff, daß die Erde doch keine Scheibe sein kann, stehen wir heute vor einer ähnlich weittragenden, revolutionier-enden Neuentdeckung. Auch diesmal werden sich die Unbelehrbaren sträuben. Aber keine Armee der Welt kann - nach Voltaire - eine neue Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist.

Bei Amazon bestellen  

 

Zum Seitenanfang